Fashion Week Einladung & mit lila Haaren zum Bewerbungsgespräch

Na, habt ihr die Weihnachtsfeiertage gut überstanden? 😉

Ich sitze gerade noch bei Oma, wo wir jedes Jahr zu Weihnachten sind, nur heute nachdem die Weihnachtsfeiertage vorbei sind, weil sich alles ein bisschen verschoben hat. Wir sind zwar gerne hier, aber mein Bruder und ich können irgendwie nichts mit Familien-Zusammenkünften anfangen und er sitzt am Handy und ich eben am Laptop. Also nutze ich nun die Zeit Euch zu erzählen, was unsere Pläne für Januar 2017 sind und was so in letzter Zeit passiert ist. 🙂

Am Wochenende vor dem letzen Wochenende sind mein Freund und ich spontan noch nach Leipzig auf den Weihnachtsmarkt gefahren, wo wir noch ein paar Dinge besorgen mussten. 🙂 Zum einen ein paar Weihnachtsgeschenke und zum anderen habe ich noch Schuhe gebraucht für das Bewerbungsgespräch, was dann am Montag nachdem Wochenende anstand. Außerdem konnte ich dort meinen Freund überzeugen, sein Geld für mich bei Hunkemöller auszugeben, weil ich so gut wie nie Geld habe so als Abiturient. 😀 Bekommen habe ich dann Unterwäsche und eine kleine, flauschige Schminktasche, hihi.

Da es mein erstes Bewerbungsgespräch war, hatte ich überhaupt keine Ahnung, was man dazu überhaupt anzieht. Ich hab mich dann dazu entschieden Lackschuhe zu kaufen, weil ich finde, dass man die Schuhe auch super im Alltag kombinieren kann. Ich habe es einfach nicht übers Herz gebracht, Schuhe zu kaufen, die ich dann nur für solche Anlässe anziehen kann und nicht im Alltag, haha.

Als ich dann Sonntag Abend wieder zu Hause war, hab ich versucht, mich noch ein bisschen auf das Gespräch vorzubereiten. Zum einen damit, dass ich meine Haare wieder blond färbe. 😀 Man kann ja schlecht mit lila Haaren dorthin habe ich mir gedacht. Na ja, wie das so ist vor solchen wichtigen Tagen, ist natürlich so einiges schief gelaufen. Letztendlich waren durch das Lila vorher meine Haare statt blond dann blau… Vorher, mit dem Pink in den Haaren gab es nie Probleme wieder blond zu werden, also habe ich mir halt nichts dabei gedacht. 😀 Als sie dann blau waren und es Sonntag Abend war und kein Friseur mehr auf hatte und ich auch keine Farbe mehr kaufen konnte, wusste ich natürlich nicht, was ich machen sollte. Also hab ich versucht mit der restlichen lila Farbe meine Haare einfach dunkel lila zu färben, weil ich mir dachte:“ Andere haben dunkelrot gefärbte Haare, wo ist da der Unterschied?“ Ich dachte lila Haare gehen auch voll klar. 😀 Leider war das Lila dann etwas sehr grell und knallig und weniger dunkel als erhofft…

Also bin ich dann am nächsten Tag so hingegangen und hab versucht das zu ignorieren und hab es eben allen dort erklärt. Passiert halt … Vor allem mir passiert so was gerne mal vor wichtigen Dingen … Wenigstens sind meine Haare nun länger lila und es wäscht sich nicht so schnell aus wie sonst immer, weil ich sonst eher helle Pastelltöne bevorzuge. 😀

Weiterhin erfahren habe ich, dass ich an einem Event bei der Fashion Week in Berlin im Januar dabei sein darf. Dort wird man dann quasi für die anstehenden Shows hübsch gemacht, aber so ganz Blick ich bei der Einladung noch nicht durch. So richtig weiß ich noch nicht bei welche Show ich dabei sein werde, aber das erfahre ich dann im nächsten Jahr und halte euch auf dem Laufenden. 🙂 Übrigens habe ich zu Weihnachten eine Actioncam bekommen, womit ich das dann auch alles filmen werde. 😀

xx Alina

Choker: click here

Rock: click here

Schuhe: deichmann.com

Advertisements

2 Kommentare zu „Fashion Week Einladung & mit lila Haaren zum Bewerbungsgespräch

  1. Hey Alina,
    echt mutig, mit den Haaren zu einem Bewerbungsgespräch zu gehen, aber eigentlich ist es heutzutage doch auch nicht mehr so schlimm. Und eigentlich ist es ja auch vollkommen egal! Ich finde sie jedenfalls richtig cool!!!
    Und dass du zur Fashionweek eingeladen bist, ist natürlich unglaublich toll. Glückwunsch!!! Da würde ich ja auch gerne mitkommen haha, vielleicht klappt es ja mal 🙂

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch!

    Liebe Grüße,
    Sandra von https://sandritasol.wordpress.com

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s