Nach 4 Monaten zusammen ziehen??

Anfangs dachte ich immer, dass mein Freund irgendwie schlecht im Fotografieren ist, aber irgendwie liebe ich die Bilder, die er hier gemacht hat. ­čÖé Keine Ahnung weshalb. Vielleicht weil ich auf den Bildern ziemlich gl├╝cklich aussehe, was ich ja auch war, aber eigentlich auch, weil er genau wusste, wie er mich dazu bringt so gl├╝cklich auszusehen. Eigentlich hat er mich nur angegrinst und einmal eine Grimasse gezogen und dabei ab und zu auf den Ausl├Âser gedr├╝ckt ohne genau darauf zu achten, was er gerade macht. Generell wei├č er, wie er mich zum lachen bringt. Sollte er als Freund wohl auch. ­čśÇ

Die ersten Bilder, die er gemacht hat, fand ich irgendwie doof. Falsche Perspektive, zuviel Abstand. Was auch immer. Mir ist es echt wichtig, dass mein Freund unterst├╝tzt, was ich hier mache und auch versteht, wie ich die Fotos haben will. Irgendwer muss ja die Fotos machen und da ich viel Zeit mit ihm verbringe, w├Ąre es halt praktischer. Vier Monate kenne ich ihn und Anfangs war es echt seltsam mit ihm Bilder zu machen. Vor ihm posieren zu m├╝ssen, hat mich nerv├Âs gemacht, haha. Sooo viel besser ist das immer noch nicht. Aber es ist soooo viel praktischer. Mit dem Bloggen h├Ąnge ich sowieso ziemlich hinteher, wisst ihr wieso? Vorher hat mein Exfreund immer die Fotos gemacht (Ohne die Beiden vergleichen zu wollen). Irgendwie finde ich es doof ihn hier zu erw├Ąhnen, also werde ich es auch nicht weiter, aber er war nun mal Teil meines Lebens. Au-erdem bin ich viel unterwegs und wenn ich Lust bekomme zu schreiben und auch Ideen habe, bin ich meistens unterwegs, haha. Und wenn ich dann abends am Laptop sitze und was machen will, f├╝hle mich uninspiriert und wei├č nicht, was ich schreiben soll. ­čśŤ

Na ja, egal. Mal ein Themenumschwung: Ich kann euch jetzt auf jeden Fall garantieren, dass ich die gl├╝cklichste Person auf der ganzen Welt bin. Nicht nur weil ich jetzt frisch verliebt bin, sondern weil mir diese Beziehung ein ganz anderes Leben erm├Âglicht hat. Ich hab das Gef├╝hl, mehr so sein zu k├Ânnen, wie ich wirklich bin und mich besser verwirklichen zu k├Ânnen. Wir sind soviel unterwegs, wirklich, wirklich, viel unterwegs. Vor allem sind wir aber spontan und nichts ist besser als Spontanit├Ąt und jemanden zu haben, der alles mit macht. Am besten, wenn es auch auf beiden Seiten beruht. Vor allem aber inspiriert er mich mit seiner Art. Auch wenn ich eben meinte, dass ich mich uninspiriert f├╝hle abends allein vorm Laptop. Deshalb sage ich ja, ich bin meistens inspiriert und motiviert und hab Ideen, wenn ich unterwegs bin. Zu Hause vergesse ich meine Gedanken dann meist wieder, haha.

Bevor das zu kitschig wird, erz├Ąhle ich euch, was wir an dem Tag gemacht haben, bevor wir die Fotos gemacht haben: Wir haben uns in der Stadt ├╝ber freie Wohnungen informiert. Richtig, vier┬áMonate Beziehung und schon zusammen ziehen? Ja. F├╝r uns beide hat es nur noch Vorteile, wie f├╝r mich zum Beispiel Unabh├Ąngigkeit, k├╝rzerer Schulweg, mehr Zeit mit meinem Freund, mehr Auswahl an Orten an denen ich mein Geld f├╝r Essen lassen kann, n├Ąher an meinen Freunden, bessere Busverbindungen, bessere Locations f├╝r Fotos, mehr Freiheit und noch so so so viel mehr. K├Ânnte jetzt endlos viel schreiben, was auch an meiner Vorfreude liegt.

Es war unserer beider Entscheidung und wir waren uns einig, dass das schlimmste, was passieren k├Ânnte, eine Trennung w├Ąre, weil wir uns auf die Nerven gehen k├Ânnten. Finden wir beide aber eher unwahrscheinlich, da wir ├╝ber Tage und N├Ąchte hinweg beieinander sind und das echt gut klappt. Klar, kann man das nicht nach vier Monaten 100 prozentig einsch├Ątzen. Aber nachdem jahrelang in einer Beziehung war und extrem viel schief gelaufen ist und man einiges gelernt hat, kann man so was schon einsch├Ątzen. Meiner Meinung nach zumindest. Au├čerdem steckt ja niemand au├čer uns in der Beziehung, niemand kann sich also ein Urteil dar├╝ber bilden, wie wir miteinander umgehen und ob es passt. Ich denke, man sollte einfach auf sein Gef├╝hl h├Âren. Und f├╝r mich f├╝hlt es sich richtig an. Es w├╝rde mich gl├╝cklich machen, also mach ich’s.

Letzte Woche┬áhatten wir ├╝brigens unsere Wohnungsbesichtigung. ­čÖé

Irgendwie war ich leicht nerv├Âs. Hab mir mal wieder zu viele Gedanken gemacht. Dar├╝ber, dass wir die Wohnung vielleicht nicht bekommen aus welchen Gr├╝nden auch immer und dar├╝ber, was ich Mama sage, da ich echt kein Interesse habe, mich noch weiterhin f├╝r meine Entscheidungen vor irgendwem rechtfertigen zu m├╝ssen. Ungef├Ąhr 5 Minuten nach vereinbartem Termin standen wir immer noch vor der Eingangst├╝r als endlich ein gut gelaunter, fr├Âhlicher Mann kam und uns nach oben f├╝hrte. Endlich! Ich wollte endlich den Ort sehen, der mein zuk├╝nftiges Zuhause sein k├Ânnte und die Zukunft meiner Beziehung. Als die T├╝r aufging, fiel mein Blick als erste auf den Boden. War Linoleum in Holzoptik in so einem dunklen, k├╝hlen braun. Ehrlich gesagt, genau das, was ich mir erhofft hatte! Vor allem auch; Genau die Farbe, die ich wollte. ­čśÇ Parkettboden w├Ąre zwar noch cooler, aber ist ein bisschen teuer. Hab eh eigentlich kein Geld so als Abiturient, haha. Insgesamt hatte die Wohnung zwei gro├če, leere, wei├če R├Ąume, was ich mega inspirierend fand. So unm├Âbliert und kahl, konnte man sich schon gut ausmalen, wie der Raum sp├Ąter mal aussehen soll. Ich war irgendwie in dem Moment so gl├╝cklich, bis der Vermieter noch einen drauf setzte, danach war ich noch gl├╝cklicher. ­čśÇ

Er meinte, es g├Ąbe auch noch 3-Raum-Wohnungen mit Balkon, die aber viel billiger sind, da man dort ab drei Zimmer einen Azubi-Studenten-Sch├╝ler Rabatt bekommt. Wir haben quasi eine 3-Raum-Wohnung mit Balkon in Aussicht, die insgesamt sogar 35ÔéČ weniger an Miete kostet als die 2-Raum-Wohnung davor. Also lie├čen wir uns die auch noch direkt zeigen, waren begeistert und hatten gestern den n├Ąchsten Termin um alles weiter zu besprechen. Ihr glaubt nicht, wie ich die ganze Zeit grinsen musste, weil ich so unglaublich gl├╝cklich war! ­čÖé

Es ist so ein tolles Gef├╝hl in den leeren R├Ąumen zu stehen, die bald dir geh├Âren k├Ânnten und sich vorzustellen, wie man sie einrichtet. ­čÖé So im Januar ziehen wir wahrscheinlich ein. Ich nur zur H├Ąlfte, also so, dass ich ab und zu noch zu Hause bin. Wir wollen es nicht komplett ├╝berst├╝rzen und Mama f├Ąnde das schlie├člich auch nicht so gut, haha.

Wir freuen uns jedenfalls schon riesig! ­čÖé

xx Alina

Pullover: Rad (click here)

Schuhe: Adidas (click here)

Hose: calzedonia.com

Mütze: KICKZ (click here

img_5840img_5842img_5835img_5828IMG_5837.JPGIMG_5838.JPG

4 Kommentare zu „Nach 4 Monaten zusammen ziehen??

Kommentar verfassen

