Glitzer Folie für das iPhone 6

DSC_0633

DSC_0676

Hallo ihr Lieben! 🙂

Heute möchte ich euch meine Glitzer Folie von MrStraps vorstellen! Sie kam vor etwa zwei Wochen an und Gestern habe ich sie dann endlich mal auf mein Handy geklebt. Ich habe sie in der Farbe „Champagner“ bestellt. In dem Shop gibt es zwar auch noch eine Folie in „Gold“, aber die in „Gold“ wirkt eher gold-gelblich und die in „Champagner“ entspricht eher der ursprünglich goldenen Farbe des iPhone 6 in gold. 🙂 Die Folie hat 9,90€ gekostet und war auch schon nach wenigen Tagen da. Bei MrStraps gibt es außer goldenen und gold-gelblich aussehenden Folien auch noch „Silber“, „Rosa“, „Schwarz“ und „Ice Blau“. Die Folien gibt es für das iPhone 6/s, das Iphone 5/s und das Samsung Galaxy S6. Unter anderem findet ihr dort noch Diamant Glitzer Hüllen, Handy Hüllen, Carbon Folien und Selfie Straps. Selfie Straps sind Finger-Halter, die man auf die Rückseite des Handys klebt um dann den Halt des Handys zu erleichtern. 🙂

DSC_0567.JPG

Weiterhin bestellt habe ich übrigens noch die Glitzer Folie in schwarz und eine durchsichtige Handy Hülle, damit mein Handy geschützt bleibt. Die Hülle kostete auch 9,90€.

Eine Frage, die sich nun bestimmt einige stellen werden, ist: Wie klebe ich die Folie am besten auf meine Handy?

Das Ganze ist nämlich gar nicht so einfach und hat mehr Zeit in Anspruch genommen als ich vorher dachte. 😀 Auf der Seite von MrStraps gibt es dazu noch ein Video, indem eine Anleitung für das Bekleben mit der Folie gezeigt wird und ziemlich einfach aussieht! 🙂

DSC_0579.JPG

DSC_0567.JPG

Zuallererst möchte ich euch den Inhalt einer Packung zeigen. In der Packung befinden sich zwei Folien, die eine Handy Folie ergeben. Alle Teile des Handys sind dort vorgestanzt, man muss sie dann nur noch heraus drücken! 🙂 Zusätzlich ist noch ein Staubtuch enthalten, mit dem man das Handy abwischt, bevor die Folie drauf kommt um Staub unter der Folie zu verhindern.

DSC_0594.JPG

Als erstes habe ich die Vorderseite beklebt, was zwar auch etwas gedauert hat bis alles gerade war, aber dennoch relativ einfach war.

DSC_0600.JPG

DSC_0608.JPG

DSC_0615.JPG

Danach war die Rückseite dran. Die Folie steht auf der Rückseite etwas über, weil der Rand des Handys gleich mit beklebt werden soll. Die Seiten kann man aber nicht einfach umklappen und dann kleben sie, nein, man muss die Seiten heiß anföhnen bis sie sich von alleine umklappen und dann drückt man sie fest! 🙂 Seid beim  heißen Föhnen vorsichtig, denn wie gesagt: Es wird heiß! Besonders an den Fingern!

DSC_0623.JPG

DSC_0654.JPG

Die Folien oben am Handy und unten am Ladeanschluss müssen ebenfalls heiß angeföhnt werden! 🙂

DSC_0634.JPG

Zum Schluss habe ich dann noch die Folie auf der Rückseite  bei der Kamera und unten aufgeklebt.

Das ganze hat bei mir etwa 15 Minuten gedauert, weil es schwierig war, alles gerade aufzukleben. Die Folie hält echt bombenfest, was ich feststellen musste als ich heute die Folie auf der Vorderseite wieder abgefummelt habe, was mich fast einen Nagel gekostet hatte. 😀 Mir gefällt es besser, wenn die Vorderseite frei bleibt und nur die Stellen beklebt sind, die auch vorher schon in derselben Farbe wie die Folie waren – also gold! 🙂 Aber keine Sorge, falls ihr etwas verrutscht seid beim Aufkleben, könnt ihr die Folie anfangs noch relativ gut ablösen und wieder aufkleben, aber nach ein paar Stunden geht das dann nicht mehr so einfach! 🙂

DSC_0650.JPG

DSC_0665.JPG

DSC_0669.JPG

Viel Spaß beim Selbsttesten! 🙂

Folien, Hülle: http://mrstraps.com/

 

 

 

 

Kommentar verfassen

