Winter is coming

DSC_0527.JPG

DSC_0519.JPG

Hallo ihr Lieben,

Heute kommt mal wieder ein Outfit-Post online. 🙂 Mir ist aufgefallen, dass mir dieses Schreiben echt Spaß macht und es echt eine tolle Entscheidung war, mir einen Blog anzulegen. Ich werde auch definitiv versuchen, weiterhin regelmäßig zu bloggen. Auf Instagram ist ja leider zurzeit nicht soviel los, da ich spät von der Schule nach Hause komme und dann natürlich das Licht sehr schlecht ist und ich am liebsten bei Tageslicht Bilder mache. ;( Also verbringe ich meistens das ganze Wochenende damit, Bilder zu machen, was auch in Verbindung mit schulischen Aufgaben und dem Kontakt zu Freunden ziemlich stressig werden kann, aber ich gebe mein Bestes! 🙂

DSC_0556.JPG

DSC_0550.JPG

Nun zum eigentlichen Thema des Beitrages – mein gestriges Outfit! Bitte beachtet nicht die Laufmasche an meinem rechten Oberschenkel. Vor dem Spiegel dachte ich noch, der Rock würde sie gut verstecken, doch dann ist mir leider das Gegenteil auf den Bildern aufgefallen. Ich denke, dieses Outfit kann man auch relativ gut im Winter tragen oder eben, wie ich, jetzt im Herbst, so lange man nicht vor hat den ganzen Tag draußen zu verbringen! 🙂 Mich zumindest hat die Jacke sehr gut warm gehalten, auch wenn es an den Beinen langsam kalt wurde.

DSC_0543.JPGDSC_0563.JPG

Die Jacke ist – wie viele meiner Klamotten – aus der aktuellen Kollektion von Colloseum und kostet ca. 50€. Grau gehört definitiv zu meinen Lieblingsfarben und geht meiner Meinung nach immer! Außerdem finde ich die Optik super, was ja logisch ist, sonst hätte ich sie nicht gekauft. 🙂 Mir gefallen Mäntel, die man mit so einem Band zu knoten kann sowieso sehr gut, aber zusätzlich hat die Jacke noch mit der Kapuze gepunktet, die so schön über die Schultern fällt! Dazu trage ich einen Schal von Colloseum, den es auch aktuell für 20€ zu kaufen gibt.

DSC_0571.JPGDSC_0576.JPG

Unter der Jacke trage ich einen schwarzen Rock und einen Pullover von H&M. Der Faltenrock hat 20€ gekostet und an der Seite einen Reißverschluss, den man auf den Bildern nicht sieht. 🙂 Den Rock habe ich schon etwas länger, aber ich sehe ähnliche oft in anderen Stores und bei H&M gibt es auch ab und zu einen ähnlichen oder wenn nicht so gar denselben! Unter dem Pullover sollte man idealerweise noch ein weißes Top drunter ziehen, weil es sonst etwas kalt wird, da der Pullover wegen den ausgeschnittenen Mustern ziemlich viel Luft durch lässt. Ich hatte kein Top drunter, da die Jacke eh die meiste Zeit zu war. 🙂 Den Pullover müsste es noch aktuell für 20€ bei H&M geben.

DSC_0586.JPG

Ein echter Hingucker sind meiner Meinung nach die Schwarzen Stiefeletten mit den goldenen Details! 🙂 Mit solchen hohen Schuhen würde ich wahrscheinlich nie in die Schule gehen, aber am Wochenende, kurz zum Weggehen, geht es dann schon mal. Außerdem würde das relativ laute Geräusch beim Laufen mit solchen harten Absätzen zu viel ungewollte Aufmerksamkeit erregen. Im Prinzip sind sie ja nicht wirklich laut, nur im Gegensatz zu Gummiabsätzen hört man sie schon. Zudem ist mir bequeme Kleidung in der Schule auch sehr wichtig! 🙂  Sie sind etwa 8 cm hoch und noch für 20€ bei Colloseum zu haben.

DSC_0589.JPG

DSC_0596.JPG

Kombiniert habe ich dann das ganze Outfit mit meiner Michael Kors Tasche für ungefähr 200€, die ich aber auf Fashionette runtergesetzt auf 125€ fande und dann auf keinen Fall mehr nein sagen konnte! Ich habe sie mir im Sommer, nachdem ich auch für 5€ pro Stunde im Kindergarten gearbeitet habe, zusammen mit einer anderen Michael Kors Tasche gekauft, weil ich mir schon etwa ein Jahr lang eine gewünscht habe und im Sommer dann fest entschlossen war mir eigentlich nur eine zu kaufen! 🙂 Ich mag die Taschen von Michael Kors echt sehr gern. Das Design ist schön, die Qualität super und die Rote Farbe ist auch sehr interessant und kann so einiges an Outfits richtig gut aufwerten. Sie passt zu vielen Looks und ich sehr vielseitig kombinierbar. Meiner Meinung also ihr Geld echt Wert! 🙂 Nachteile wären natürlich der Preis und das jeder dritte mittlerweile eine Michael Kors Tasche besitzt. ;( Ich liebe sie trotzdem und sie wird noch lange ein treuer Begleiter bleiben!

DSC_0569.JPG

Euch noch gute Nacht und viel Spaß beim Nachshoppen! 🙂

Jacke, Schuhe, Schal: http://www.mycolloseum.com/

Rock, Pullover: http://www.hm.com/de/

Tasche: http://www.fashionette.de/

Kommentar verfassen

